Testfahrt
Springt der Motor auch aus kaltem Zustand leicht an?
Lassen sich die Gänge leicht und geräuschlos einlegen und springen Sie beim Gaswegnehmen nicht heraus?
Sind das Fahrgestell und die Bremsen in Ordnung - zieht das Auto in eine Richtung?
Scheinbar schwergängig sind die Bremsen mangels Servo aber jedenfalls!
Vibriert das Lenkrad?
Gibt es - speziell beim Gaswegnehmen - Geräusche von der Hinterachse?
Singen deutet auf ein verschlissenes Differential hin, Klopfgeräusche kommen von kaputten Kreuzgelenken,
die bei jedem Spitfire von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden müssen.
Unruhiges Fahrverhalten auf Unebenheiten könnte von verschlissenen Fahrwerksbüchsen kommen, ebenfalls
nichts ungewöhnliches, wenn auch arbeitsaufwendig in der Reparatur.
Der Motor sollte willig und spontan auf Gaspedalbefehle reagieren. Ein intakter, gut eingestellter und
gewarteter Motor zieht entgegen allen Gerüchten locker und leicht über 4.000/min, das Gegenteil ist aber
alles andere als selten.
Funktionieren alle Instrumente einwandfrei und überhitzt der Motor nicht?